Flying Curls
Direkt zum Seiteninhalt

Erinnerung

In liebevoller Erinnerung - sie sind unvergessen und sie leben in unseren Herzen weiter !


Jira war unser erster Superpudel!

Steckbrief Jira: Grosspudelhündin in grau (Mutter grau (aus rein silber), Vater schwarz)
Geboren im Jahr 2005 in Bayern- gestorben im Juli 2020, Grösse: 60 cm  Gewicht: 20 kg-ausgebildete Therapiehündin (mit Amy)-ausgebildete Schulbesuchshündin ( mit Sandra) war eher Teilzeitmutter - wurde mit 5 kastriert -absoluter Balljunki - zur Begeisterung aller Männer und Jungs. War immer die absolute Chefin über alle Hunde im Haus ohne je aggressiv zu sein. Hatte von unseren Hunden am meisten Jagdtrieb, war aber durch guten Gehorsam problemlos abrufbar. Eine graue Eminenz im wahrsten Sinne des Wortes und sie machte uns mit ihrer souveränen und liebevollen Art pudelsüchtig !

Phantom-unser wunderschöner Grosspudelrüde in Black and tan ! Unser zweiter Grosspudel!
Er war unser Bodyguard  und ein charmanter, verspielter, stolzer und lieber Kerl - ein traumhafter und unglaublich eindrucksvoller Hund !

Er ist der Grossvater unserer Charis und der Ur-Grossvater von Sunny und Muffin ! Er hinterliess eine riesen Lücke in unserem Rudel. Uns konnten 10 aggressive Hunde entgegenkommen - Phantom hatte immer alle im Griff, ohne je eine Rauferei zu haben - sozial war er einfach absolut sicher und konnte jede Situation lösen - wenn nötig auch durch langsamen Rückzug. Auch am Pferd war er der Beste - immer cool und auch wenn ein Reh 3 m vor uns durchrannte, interessierte es ihn nicht. Sonst war er oft eher unsicher - da fehlte ihm ganz klar sein erstes Lebensjahr, welches er im Zwinger in Amerika verbrachte. Das kann man nicht aufholen - weder physisch noch psychisch. Doch Jira war sein grosses Vorbild und sie war so extrem sicher - lief auch durch ein Feuerwerk ohne mit der Wimper zu Zucken, sodass er sich immer an ihr orientieren konnte und sie ihm die fehlende Sicherheit gab, daher war auch Phantom in jeder Situation problemlos. Ein unglaublich eindruckvoller und imposanter Hund der unglaublich hart im Nehmen war - immer lieb und gutmütig. Er wurde leider nur 8 Jahre alt.



Eigentlich gehören auf diese Seite auch Zottel - der robuste, selbstsichere Rauhaardackel, mit dem ich aufgewachsen und durch dick und dünn gegangen bin und auch Balbo unser Labradormischling, welcher der erste Hund in unserer Familie war - aber von ihnen gibt es noch keine oder nicht soviele digitale Photos- tja das waren noch andere Zeiten...... unvergessen sind sie trotzdem.



sandra.jenzer@sunrise.ch
Zurück zum Seiteninhalt