Flying Curls
Direkt zum Seiteninhalt

Black and tan Pudel

Grosspudel und Mittelpudel black and tan -
ich nenne sie auch gerne den " Swiss Curly Dog" !
(natürlich nicht ernst gemeint)

Fast alle schweizer Hunderassen haben eine black and tan Zeichnung - meist noch mit einem weissen Fleck auf der Brust oder am Kopf - so z.B. der Berner Sennenhund, der Appenzeller, der  Grosse Schweizer Sennenhund, der Entlebucher usw... und nun gibt es eben auch den Schweizer Lockenhund - den Swiss Curly Dog.

Black and tan! - Diese Farbe wird  in Amerika als  Phantom bezeichnet. Weltweit gibt es nicht sehr viele Grosspudel mit dieser Farbe. Unser Rüde Phantom war in der Schweiz der erste black and tan Grosspudelrüde, inzwischen gibt es aber schon mehr. Diese Farbe ist schwierig zu züchten, da selbst bei den Würfen  von 2 Black and tan Eltern andere Farben herauskommen können.
Der Charme dieser Fellfarbe ist unglaublich - die Hund grinsen einfach immer und der  witzig , freche und tolle Ausdruck des Pudels kommt durch diese Farbe noch viel besser zur Geltung. Ausserdem ist sie sehr praktisch im Dunkeln ;-)

sandra.jenzer@sunrise.ch
Zurück zum Seiteninhalt