Flying Curls
Direkt zum Seiteninhalt

News

März 2024
Unsere Pudelbande und die dazugehörige Menschenbande wünscht
euch Allen frohe Ostern !

Wir haben ein paar menschliche Patienten im Haus, aber es wird alles gut- braucht einfach Zeit und diese geben wir uns. Unsere Hundebande ist fröhlich unterwegs und geniesst die täglichen Schlammschlachten. Auch die Schildkröten sind schon aufgewacht, um die ersten Sonnenstrahlen zu geniessen.
Bei uns wird es erst wieder Anfang 25 Welpen geben. Es wird der erste Wurf von unserer obersüssen Littlefoot sein. Falls ihr nicht so lange warten möchtet, kann ich euch Adressen weitergeben. Es gibt schwarze Mittelpudelrüdenwelpen um die 42 cm oder  Grosspudelwelpen mit Endmass um die 52 cm in verschiedenen Farben (keine black and tan ) , welche noch ein Zuhause suchen.
Wir selbst werden im Mai wieder nach Griechenland fahren und dann mal schauen ob wir unser Beachhaus anfangen zu renovieren.   Alles beginnt mit einem Traum !
Davon zu träumen, viel Zeit an einem wunderschönen Strand mit all meinen Lieben zu verbringen, macht einfach Spass  :-)

Februar 2024
Möchtet ihr noch mehr über Hundeverhalten und Hundetraining lernen?
Wir haben ihn mal life erlebt und den ganzen Abend gelacht - so auf den Punkt getroffen - man erkennt sich selbst wieder und es ist alles sehr schön erklärt.
Ihr findet dort zu jedem Erziehungsthema tolle Tipps und Tricks.

2024
Auf unserem Instagram Kanal könnt ihr Videos und Photos unserer Hundebande mitgeniessen.

Griechenland !

Peaches, Littlefoot und Muffin



Sonnenuntergänge im Meer !


Familienhundetraining , Junghundetraining und Lernspaziergänge
Da ich die Ablenkung von fremden Hunden zum Trainieren brauche, gehe ich mit meinen Hundis ins Hundetraining (ausserdem machts einfach Spass) . Manchmal nehme 1,2,3 oder auch 4 Hundis und sie machen das immer ganz toll. Im Moment gehe ich hauptsächlich bei Petra ins Familienhundetraining und auf die Lernspaziergänge. Es ist ein sehr entspanntes Training und es gibt immer wieder neue, spannende Übungen. Man bekommt die verschiedenen Daten per Doodle angeboten und kann sich dann eintragen, wann es einem am besten passt. Hier geht's zu ihrer Homepage!


Hier ein Link zu einem Video von Anita Balser, weil immer wieder die Frage nach der Beisshemmung kommt :
Ich kann die Rudigramme wirklich empfehlen - es wird alles sehr schön erklärt und es funktioniert. Ihr findet dort zu jedem Welpenthema ein Video. Wer kein Facebook hat kann sie natürlich auch im Shop von der Hundeteamschule-shop.de kaufen.







sandra.jenzer@sunrise.ch
Zurück zum Seiteninhalt